Willkommen


Hier entstehen Alltagsgeschichten. Große und kleine Einzelstücke, so wie sie im Leben passieren. Situationen, die wir nicht ändern können. Lustige und ernste, gute wie schlechte Zeiten. Oder einfach Gedanken, die unser Leben lebensert machen.

30. August 2010

hELD

Meine Tochter steht leicht angeekelt im Wohnzimmer. "Igitt, da sitzt so ein ekliger Käfer an meiner Gardienenstange".  "Und? Was jetzt"?  "Der ist eklig"!  "Jetzt soll ich ihn weg machen"? "Jaaa, für meine Schwester machst du die Viecher auch immer weg". Gott sei dank habe ich ja nichts gegen Spinnen und Krabbelgetier. Ich finde sie auch nicht eklig. Ich finde sie obereklig!!!!!!!!!  
Also, jetzt bloß keine Blöße geben. Nehmen wir die Sache in Angriff und schauen uns diesen Megakäfer mal an. -hoffentlich ist er schon weg-.  Ich in ihr Zimmer, rauf aufs Bett. Wir erinnern uns, das Bett steht unter dem Fenster. Aber heute gibt es statt Schnittchen nur Käfer. Schlechte Aussichten.
"Jöööh, ist der Käfer klein." Vorwurfsvoll schaut mich meine Tochter an. "Ich habe ja auch nicht gesagt dass er groß ist. Ich habe gesagt dass er eklig ist!" Schwupp, schon sitzt er in der Ritze. Klasse. "Wie bekomme ich ihn da jetzt raus?"  "Du bist doch der Spezialist." Das Vertrauen der Kinder in die Eltern, dass diese immer eine Lösung haben, ist echt umwerfend. Egal wie alt die Kid´s sind. Das geht runter wie Oel. Genug des Schwellgens. Das Problem sitzt immer noch in der Gardienenstange. Er  kommt raus. Jetzt schnell, was tun? Zum erstenmal finde ich es gut das meine Tochter Geschirr in ihrem  Zimmer rumstehen hat. Schnell runter vom Bett. Glas geschnappt und über den Käfer gestülpt. Ein Foto muss herhalten, damit er sich reinfallen lässt. Und jetzt noch das Fenster auf. Käferweitwurf und tschüss.
"Du hELD ". Vernehme ich aus dem Mund meiner Tochter.
Hört sich das nicht gut an?
Schön, wenn man auch jetzt noch der Held der Kid´s ist.

2 Kommentare:

  1. Da gibt es eine Cover Version von Billy Idols Lied "Heroes" -rate mal von wem- XD daran musste ich grad denken, du Hero! Dort heißt es: "We are heroes, we are serious just for one day" Weißt du was das Gute ist? Offensichtlich brauchen unsere Kids uns dann doch viel viel länger als Helden als angenommen. Das klingt so richtig gut, wie du das schreibst!

    AntwortenLöschen
  2. ich verleihe dir hiermit offiziell den "Käferhelden Orden"
    ….Staubsauger wäre auch ne Lösung gewesen…..smiles

    AntwortenLöschen