Willkommen


Hier entstehen Alltagsgeschichten. Große und kleine Einzelstücke, so wie sie im Leben passieren. Situationen, die wir nicht ändern können. Lustige und ernste, gute wie schlechte Zeiten. Oder einfach Gedanken, die unser Leben lebensert machen.

11. Juni 2011

Schlüsselgewalt

eijeijei... was sagste dazu?
Bin ich doch tatsächlich auf Schlüsselsuche. Und das mir. Wo ich doch immer auf diese kleinen Dinger aufgepasst habe wie auf meinen eigenen Augapfel.  Schon als die Kinder  noch klein waren und sich für diese klirrenden Teile in meiner Hand interessiert haben, konnte ich mich nie dazu durchringen ihnen diese wichtigen gezackten Metallstücke in ihre kleinen Finger zu geben. Nur damit sie ruhig und zufrieden wahren. Da habe ich zu viele Geschichten gehört.
Von den Müttern die jetzt dringend weg müssten und weder Haustür- noch Autoschlüssel fanden. Die Kinder noch zu klein um mitzuteilen in welcher Ecke, unter welchem Spielzeug man diese jetzt so dringend benötigten Gegenstände wieder findet. Da wurden bestimmt sämtliche Nerven freigelegt.
Jetzt liegen meine Nerven frei. Nun wo meine Kinder groß sind stehe ich im Flur, fertig angezogen, die Tasche in der Hand und die Uhr tickt erbarmungslos.  Ich bin wirklich in der misslichen Lage den Haustürschlüssel nicht zu finden. Wie von der Tarantel gestochen renne ich von einem Zimmer ins nächste. Schaue auf jedem Tisch, der Anrichte, Schuhschrank, auf dem Stuhl und sogar darunter nach. Doch er bleibt verschwunden. Das dumme ist, ich bin selber Schuld. Ich selber hatte ihn heute schon in den Händen. Gereizt fordere ich meine Kinder auf sie sollen mitsuchen. Aber ... der Schlüssel bleibt verschwunden.
Und jetzt? Wenigstens habe ich den Autoschlüssel, nur nützt dieser im Augenblick leider herzlich wenig. Also bleibt nur eins. Weitersuchen.
Aus lauter Verzweiflung starre ich auf den Autoschlüssel und breche in schallendes Gelächter aus. Da habe ich die ganze Zeit einen Schlüssel in der Hand und dachte, ich halte den Autoschlüssel fest. Ich wollte den Autoschlüssel nehmen und habe da wohl versehentlich den Haustürschlüssel erwischt. Normalerweise nehme ich den HT-Schlüssel erst wenn ich die Wohnung verlasse.
NORMALerweise. Nur nicht heute.
Aber was ist schon normal?

3 Kommentare:

  1. das erinnert mich irgendwie daran als ich prissi gesucht hatte und irgendwann gemerkt habe, dass ich sie auf dem arm habe...und da war ich noch jünger..he he...

    AntwortenLöschen
  2. soll das etwas eine Anspielung aufs Alter sein??*groll*

    AntwortenLöschen
  3. ...*grins* das ist kein altersproblem, das hatte ich in jungen Jahren viel öfter...
    einmal bin ich mit Pantoffeln, ohne Mantel, in Kälte und Tiefschnee zu meinem Mann gelaufen, der mit den Kindern Schlitten gefahren ist, weil ich meinen Schlüssel nicht bei mir hatte...und stellte dann fest, dass er außen in der Tür steckte1 warum habe ich den vorher nicht gesehen?...

    AntwortenLöschen