Willkommen


Hier entstehen Alltagsgeschichten. Große und kleine Einzelstücke, so wie sie im Leben passieren. Situationen, die wir nicht ändern können. Lustige und ernste, gute wie schlechte Zeiten. Oder einfach Gedanken, die unser Leben lebensert machen.

4. Juli 2010

Doch ein bisschen Retro

Der Lack ist ab
Das Altern ist so eine Sachen. Wenn es soweit ist, dann lässt es sich in der Regel nicht verbergen. Es ist unansehnlich. Die Farbe wirkt nicht mehr so frisch. Die Farbe blättert ab. So eine alternde Fassade kann man oft nicht einfach mal überstreichen. Da wird dann überlegt wie man es am schnellsten gut verbessern kann. Eine Idee ist es mit neuer Farbe
auszubessern. Manchmal greift man dann aber zu tief in den Farbtopf. Jetzt sieht es erst recht furchtbar aus. So kann man aber nicht am öffentlichem Leben teilnehmen. Aber was macht das altern schon. Retro-Look ist ja in. Nur wirkt Retro nicht überall. So eine auf alt gemachte Kommode oder alt wirkendes Regal ist ja noch ganz schön. Aber bei mir?
Wenn ich ehrlich bin, mag ich es an mir überhaupt nicht. Da kann man sich noch so
schick anziehen und versuchen sich zurecht zu machen. Es sieht einfach nur unmöglich aus.
Jetzt ist der Zeitpunkt um etwas zu ändern. Also was tun?
Zuerst muss dass alte Unansehnliche weg. Am besten schnell und schmerzlos. Aber zuerst überlege ich mir was mir am besten gefällt. Ich entscheide mich für rot. Ist doch auch mal ganz schön. Also her mit diesem stinkenden Lacklöser.
Runter mit dem alten
Plunder. Jetzt habe ich es gemacht.
DER LACK IST AB.
Ich freue mich auf meine neu lackierten roten Fußnägel. Aus alt mach neu.
Doch ein bisschen
Retro das ROT.



4 Kommentare:

  1. ...*mal kräftig lache*...
    wenns nur die Fußnägel sind, dann gehts ja noch, was mach ich aber mit den vielen Falten im Gesicht? Da kann ich keinen Lack drüber pinseln...
    ...aber ich stehe dazu, sie zeugen doch von meinem langen Leben..
    ...du bist noch in der Mitte dieses Lebens, da hat es wohl andere Kriterien, aber glaube mir, das Schöne an dir, das kommt von tief Innen! und das braucht keinerlei Lack, das strahlt einfach so...

    AntwortenLöschen
  2. Ha- ha - der ist gut - da dachte ich doch, du redest von deinen Falten - und bin aber froh, dass es nur der Nagellack war... ;=)
    Auf jeden Fall - Retro steht dir gut!

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt muss ich heftig lachen ... liebste Birgit, die fremde Leserin, die Dir da seltsamerweise gepostet hat, ist meine Mama! :-D Ihr Nickname im Internet ist Cosima ... aber woher hättest Du das auch wissen sollen!

    Ach weißt Du, man kann Deinen Post auch gut als Allegorie oder auch als Parabel verstehen. :-P

    Aber wer Dich jugendlichen Menschen kennt, der weiß, dass Du es einfach nicht nötig hast, über Falten zu schreiben, allegorisch oder parabelös! :-*

    Hätte ich Dir vorher mal auf die Füße geguckt!!!

    AntwortenLöschen
  4. Obercool Mommy, jetzt habe ich mich ja richtig blamiert. Das ist ja echt zu wiehern. Ich lach mich schlapp...

    AntwortenLöschen