Willkommen


Hier entstehen Alltagsgeschichten. Große und kleine Einzelstücke, so wie sie im Leben passieren. Situationen, die wir nicht ändern können. Lustige und ernste, gute wie schlechte Zeiten. Oder einfach Gedanken, die unser Leben lebensert machen.

18. Juli 2010

die drei hinter dem fenster

wir knien auf dem bett meiner tochter. vielleicht fragst du dich wer "wir" ist. wir sind 3 frauen. eine mutter, zwei töchter. also, warum in aller welt namen knien wir auf dem bett?
weil wir demütig sind! weil wir zusammen die matratze auf ihre stabilität testen! , alles falsch. wir schauen aus dem fenster. jetzt wirst du dich fragen warum wir auf dem bett kniend aus dem fenster schauen. ganz einfach. das bett meiner tochter steht nunmal unter dem fenster. um raus schauen zu können muss man halt auf´s bett, sonst siehste nichts. logisch oder?
wenn du wissen willst was wir da sehen, dann lies weiter. wenn nicht, tja, dann bist du wahrscheinlich ein mann.
also, für alle die es interessiert. da unten vor der haustür steht ein laster. aber jetzt aufgepasst, das ist noch nicht alles. dazu gehören noch zwei typen und eine frau. der eine davon wohnt erst seit kurzem hier im haus. jetzt wird die plane geöffnet. wir drücken uns die nase an der scheibe platt. entweder zieht der eine typ aus, was schade wäre, der ist nämlich was fürs auge (man könnte auch schnittchen sagen, das hab ich von meiner Tochter) oder der andere zieht ein, was gut wäre, der ist nämlich auch ein schnittchen. (oh man, ein paulus-satz). wir warten gespannt bis die plane oben ist. und... darunter kommen möbel und ein computer zum vorschein. puhh.. glück gehabt da zieht einer ein. halt stopp, da liegen ja pinke handtücher. oh..oh.. dann zieht wohl die junge lady ein. aber was ist denn das? was wird denn da von der ladefläche runtergereicht? ein velo-rahmen. also, eine lady zieht bestimmt nicht mit einem velo-rahmen um. was will sie denn auch damit? an die wand hängen? ist wohl doch der typ. dann wird alles ins haus getragen. die pinken handtücher und auch der alte tiefe computerbildschirm.
das bettgestell ist 1,60 breit, und wird gleich links neben der tür aufgebaut. der schrank kommt direkt dahinter ans fussende. woher ich dass weiss? weil wir immer noch auf dem bett kniend mit der nase an der scheibe platt gedrückt aus dem fenster schauen und den gesprächen lauschen.
quatsch. 3 stunden später ist unser gottesdienst auf dem rathausplatz zu ende. ratet mal wer jetzt dort auftaucht und sich mit meinen 2 töchtern unterhält. richtig. der eine der schon bei uns wohnt, und der andere, der jetzt auch bei uns im haus wohnt. und sie haben schon angekündigt, dass die musik durch die tollen boxen etwas lauter werden kann. und wenn es meinen 2 zu laut ist, sollen sie doch einfach hochkommen und mitfeiern.
bin gespannt was sie sagen werden wenn es mir zu laut ist.

3 Kommentare:

  1. Also - eindeutig - auch mitfeiern!!! ;o))
    Solche Schnittchen kann man sich doch nicht entgehen lassen, oder..?

    AntwortenLöschen
  2. ...*lach* hab was dazu gelernt, Birgit, "Schnittchen" kannte ich noch nicht...
    bin halt schon ne Generation weiter... aber noch lernfähig - *nochmal lach*
    jetzt bin ich gespannt, wie das weiter geht mit den "Schnittchen"...

    AntwortenLöschen
  3. Ahaaaa, das waren die Schnittchen vom Samstagabend! Jetzt wird mir alles klar! Find ich ja soooo süß, die Vorstellung von Euch Dreien auf dem Bett!!!

    Da halte ich mich auch an Birgits Rat: Mitfeiern! Wer weiß, wen die beiden jungen Schnittchen noch so aus der Verwandtschaft vorweisen können??? :•*

    AntwortenLöschen